Snowfall

Montag, 14. Dezember 2015

Archiv 2014, November - Dezember

REZEPT: Frischgebackener Zitronen-Orangen-Kuchen

Ich habe heute wieder den Zitronen-Orangen-Kuchen gebacken und bin sehr begeistert!
Zitronenkuchen

Teig
2,5 -3 Gläser Mehl(ich nehme immer Rosenmehl Instant-Mehl)
150 g Zucker für den Teig
1 Glas Zucker für die Füllung
250 g Butter/Margariene
2 Eier
1 Prise Salz
Füllung
1 St. Zitrone
1St. Orange
1 Glas Zucker
1 El. Speisestärke
 
Weiche Butter mit Zucker, Eier und Salz gut verrühren , Mehl dazu geben und solange knetten, bis der Teig glatt ist.
Den Teig zugedeckt ca 30 Min. im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Springform/ Pizzaform mit der Margarine ein bisschen einfetten. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, ca 2/3 kreisförmig dick ausrollen, geben und mit den Fingern fest andrücken.
Zitrone und Orange heiß abwaschen im Fleischwolf oder mit Stabmixer zerkleinern, mit Speisestärke und Zucker verrühren.
Die Zitronen-Orangenrmasse auf den Teig verteilen. Den Restteig oben auf dem Kuchen verzieren.
Den Kuchen ca. 40 Min. bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen backen und weitere 30-40 Minuten abkühlen lassen, fertig!
Viel Spaß beim Backen und Genießen!
 
 

Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit: meine Weihnachtsverlosung

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigduft,
und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit. Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit.
 
Wieder ist ein Jahr vergangen, bis Weihnachten ist's nicht mehr weit und wir bereiten uns auf die wunderschöne Adventszeit vor. Weihnachten ist die Zeit der Geschenke und ich möchte heute eine große Weihnachtsverlosung starten!

Es gibt insgesamt 3 tolle Preise zu gewinnen -
Für Tee-Liebhaber unter meinen Lesern :) - Geschenkset "Meßmer macht den Moment" inkl Metaldose mit 30x2 leckere Tee-Sorten, Meßmer-Tasche, witziges Teesieb "Rudolf" von Koziol (Rudolf passt an jede Tasse und ist auch für Teebeutel, Zuckertütchen, Kekse und vieles mehr gut geeignet) und 2 CDs "Le Moment By Raphael Marionneau" Vol.1&2
2014-11-29 18.29.19
 
Für Wellness-Begeisterte - Geschenk-Set "Tradition de Hammam" und Badeset von Yves Rocher
2014-11-29 18.30.58
 
Für Brettspielfreunde - Strategiespiel "Ignis" von Huch&Friends und ein kleiner süßer Coca-Cola Eisbär :)
2014-11-29 18.30.18
Was ihr dafür tun?
Nicht zu viel :): schreibe mir unter diesem Post einen weihnachtliches Kommentar :): lieblings Weihnachtslied, Gedicht oder Leckeres Plätzchen Rezept - alles herzlich willkommen!
Vergesst nicht auch eure gültige Emailadresse dazuzuschreiben - z.B. sowas: hobbybloggerin at online punkt de (so geben wir Spammern keine Chance! ;))
Jeder Teilnehmer bekommt durch ein Kommentar ein Los. Durch einen Beitrag bei Instagram, Facebook oder Google+ mit einem Link auf mein Gewinnspiel, könnt ihr euch noch zusätzliche Lose sichern.
Die Verlosung startet heute am 29.11.2014 und läuft bis zum 15.12.2014. Ich werde die Gewinner per Zufallsprinzip ziehen und hier wie auch auf Facebook am 16.12.2014 veröffentlichen und auch per E-Mail benachrichtigen!
Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich!
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und viel Glück!
 
 

Meine Weihnachtsverlosung ist beendet - die Gewinner stehen fest!

Mein Weihnachtsgewinnspiel ist schon seit Tage beendet.
Ich habe mich sehr über all eure tollen Kommentare gefreut!
Insgesamt gab es 34 Teilnehmer mit 41 Losen in meinem “Lostopf” :DD.
Ich bedanke mir herzlich bei allen Teilnehmern und lose nun die Gewinner aus :)
Unter "notarieller Aufsicht" meiner Katzen wurden die drei Gewinner ermittelt -
Tarisa, Karin Spalt und Anja S.
Herzlichen Glückwunsch!
CIMG3906
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
 
 

Danke Rossmann für die unerwartete Überraschung!

Lieben Dank Rossmann für diese liebevoll zusammengestellte Überraschungsbox zu Weihnachten! Es hat mich unglaublich gefreut:)
2014-12-22 16.08.03
Der Inhalt ist wirklich klasse! Das Schöne ist, dass in dieser Box für jedes Familienmitglied etwas tolles dabei ist -
2014-12-22 16.05.16

für mich =>Sebamed Body-Milk, Neutrogena Norwegische Formel Handcreme mit Nordic Berry, Tetesept Sinnensalze Zeit für Dich und Colgate Total Whitening Zahncreme











2014-12-22 16.04.01






für meine Tochter =>Rexona Cotton Deospray, Pantene
Pro-V Troken-Öl mit Vitamin E,
Fyb Gesichts-Peelingpad und Lash Princess Mascara von essence.




2014-12-22 16.06.18
 für meinen Mann =>
WELEDA MEN Aktiv Duschgel und Isana men Augengel Roll-On Q10 ;)

Ich wünsche Rossmann viel Erfolg für das kommende Jahr und freue mich auf weitere spannende Bloggeraktionen!